WD017 „Regen“

wasserdrachen_017Einer der in Paderborn am häufigsten geäußerten Sprüche lautet: „Entweder es regnet oder es läuten die Glocken und wenn beides gleichzeitig ist, ist Sonntag!“. Aber stimmt das überhaupt? Ist Paderborn wirklich das Regenloch, als das es verschrien ist?

In dieser Folge der Wasserdrachen beschäftige ich mich mit der Frage, was Regen überhaupt ist, wie die Bedingungen für Regen in Paderborn grundsätzlich sind und vergleiche die Regensituation mit anderen Orten in Nordrhein-Westfalen. Diese Folge anhören…

 

Weitere interessante Links:

4 Gedanken zu „WD017 „Regen“

  1. Interessanter Beitrag!
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob tatsächlich “Glocken läuten” im Vergleich häufiger in PB zu hören ist als in anderen Städten.
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.