WD035 „Die Stadtbibliothek“

Wasserdrachen Folge 35Diese Folge führt uns dahin, wo ich bin, wenn das Internet keine Antworten mehr liefert: In die Stadtbibliothek.

Ich erzähle über die wechselvolle Geschichte des Gebäudes, dem Paderborner Bibliothekswesen im allgemeinen und der Zentralbibliothek im besonderen. Nicht nur wegen der 120.000 hier verfügbaren Medien ist sie immer einen Besuch wert, sondern auch, weil man sich hier sehr viel Mühe macht am Puls der Zeit zu sein.

So gibt es inzwischen nicht nur eine vollelektronische Ausleihe als Self-Service, sondern auch eBooks, kostenloses WLAN und seit neuestem sogar einen 3D-Drucker.

Diese Folge anhören…

 

Hier einige Fotos von der Stadtbibliothek:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.