WD015 „SC Paderborn 07“

wasserdrachen_015Aus gegebenem Anlaß – der SC Paderborn ist in die 1. Bundesliga aufgestiegen – heute mal was zum Thema Fußball. Ich bin bei Leibe kein Experte, aber wenn man sich mal so die Geschichte des SCP anschaut, fällt einem auf, daß dieser Verein, zumindest unter diesem Namen, ja eigentlich ein recht junge Veranstaltung ist und erst seit 1997 so heißt. Was davor war und wer mit wem wie fusionierte, sich abspaltet, umbenannte und dann doch wieder zusammen kam erzähle ich in dieser Folge. Diese Folge anhören…

PaderbornerFussballvereine

Ein Gedanke zu „WD015 „SC Paderborn 07“

  1. Hi Branko,

    ich finde die bisher “schwächste” Folge. Aber vor dem Hintergrund des Aufstiegsfreudentaumels kann ich das nachvollziehen. Als Preußen Münster Sympathisant ist mir TuS Neuhaus natürlich seit langer Zeit ein Begriff.
    Bislang habe ich den Podcast drei (fremden) Leuten empfohlen – ganz “old school” mit Webseite auf Zettel schreiben. Selbst das geht im 21 Jhdt. 😉

    Gruß
    L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.