WD032 „Ruhe in Frieden“

Cover wasserdrachen_032Wieder ein Ort an dem ich in 17 Jahren Paderborn noch nicht war: Der Westfriedhof.

Neben der Geschichte der Paderborner Friedhöfe, erzähle ich auch von interessanten Dingen, die ich auf diesem über 15 Hektar großen Areal entdeckt habe. Dort trifft der Besucher auf eine Park mit alten Bäumen und verschlungenen Wegen, aber auch auf Kriegsgräber und den neusten Moden der Bestattungskultur. Und was sterben in Paderborn kostet habe ich auch mal nachgeschaut.

Diese Folge anhören…

 

Der Westfriedhof von oben:

00_Westfriedhof

 

Interessante Texte zum Friedhof:

Außerdem noch einige fotografische Eindrücke:

2 Gedanken zu „WD032 „Ruhe in Frieden“

  1. Hey Branko,

    jetzt habe ich doch mal eine Folge von dir gehört. Schön machst du das! 🙂 Noch ein Tipp zum Westfriedhof: Bei Allerheiligen steht der immer voll mit Grabkerzen und Deko, den Anblick sollte mensch nicht verpassen! 🙂

    • Danke für das Lob!
      Und wegen Allerheiligen: Ich mach mir schonmal einen Kalendereintrag. Wer hat Lust auf einen Ausflug mit den Wasserdrachen? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.