WD033 „Das Adam-und-Eva-Haus“

Das Adam-und-Eva-HausDas Adam-und-Eva-Haus ist eines der erhalten geblieben Fachwerkhäuser der Paderborner Altstadt – viel sagen: Das Schönst!

Erbaut um 1560 beherbergt es seit 1977 das Museum für Stadtgeschichte. Leider wird das Museum Ende des Monats geschlossen und ab 2016 in neuen Räumen am Abdinghof seinen Platz finden.

Bevor der Betrieb in der bisherigen Form eingestellt wird, habe ich dem Haus nochmal einen Besuch abgestattet.

Diese Folge anhören…

 

Einige Links:

Fotos aus dem Adam-und-Eva-Haus:

3 Gedanken zu „WD033 „Das Adam-und-Eva-Haus“

  1. Lieber Branko, deine wundervollen Podcasts habe ich erst kürzlich durch einen traurigen Umstand entdeckt, als ich mich über die Elendenbruderschaft erkundigt habe. An dieser Stelle an ganz herzliches Danke für die tolle Unterhaltung und die gut recherchierten Episoden! Es macht riesig Spaß, dir zuzuhören 🙂

  2. Lieber Branko,

    schön zu hören, dass auf diese Art und Weise noch etwas vom Museum für Stadtgeschichte im Adam-und-Eva-Haus “übrig” geblieben ist – ein wunderbares Zeugnis und Dokument, sehr schön hörbar! Vielen Dank!

    Herzliche Grüße
    Markus Runte
    Stadtmuseum Paderborn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.