WD044 „Weihnachtsmarkt“

wasserdrachen_044Unterstützt von Natascha geht es mit dieser Folge der Wasserdrachen auf den Paderborner Weihnachtsmarkt. Wir wollen Spielzeugsehen, lecker Essen und einen Glühwein trinken.

Gefunden haben wir einen Wunderkreisel und eine Zauberzange, gegessen haben wir kein Rosinenbrot und zum Schluß gab es Glühwein und Spekulatius beim Lions Club.

Bilder und ein kleines Video zur Folge findest Du in den Shownotes. Was sind Deine liebsten Weihnachtsmarkt-Aktionen? Schreibt uns!

Diese Folge anhören…

 

Außerdem hier noch der Hinweis auf die freundliche Unterstützung von:

Es folgen Bilder und ein kleiner Film:

5 Gedanken zu „WD044 „Weihnachtsmarkt“

  1. Hallo Natascha, Hallo Branco,
    ich habe gerade mit Vergnügen eure Sendung vom Weihnachtsmarkt gehört.
    Ihr zwei habt eine tolle Art, Themen zu erörtern, da ist der Inhalt fast schon Nebensache. Ich werde mir das wohl öfters anhören müssen…
    Viele Grüße
    Josef

  2. Hallo Branko!

    Habe gerade die schöne Weihnachtsmarkt-Folge gehört. Als gebürtiger Detmolder bin ich jedoch zutiefst erschüttert! Und zwar darüber, daß Deine Freundin keinen Lippischen Pickert kennt. Das geht gar nicht, dagegen muss dringend etwas getan werden! 😉

    Im Karlsviertel, an der Ecke Geroldstraße und Karlstraße, gibt es den Bäcker Kloke-Schulte, und dort gibt es jeden Donnerstag Pickert. Und das beste daran: der wird nicht aus irgend einer Großbäckerei angeliefert und ist auch nicht bereits jahrelang tiefgefroren, sondern die backen den jeden Donnerstag frisch und selber dort im Laden! Hmmmm, lecker!!! 🙂 (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann deswegen, weil einer der beiden Eheleute aus Lippe stammt.)

    Also Branko: dieses Jahr ist Heiligabend ein Donnerstag und ich denke, Du weißt, was zu tun ist, und wie Euer Weihnachtsessen aussehen *muss*! 😀

    Guten Appetit und liebe Grüße! 🙂

    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.