WD027 „Der Neue Platz“

wasserdrachen_027Für diese folge der Wasserdrachen habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und bin nach England gefahren – zumindest akustisch.

In einem alten Wald zwischen Southampton und Bournemouth erzähle ich vom Neuen Platz, seiner Entstehungsgeschichte und der schwere Namensfindung. Und natürlich erkläre ich auch, warum ich dafür extra in diesen englischen Wald mußte.

Diese Folge anhören…

 

Der englischer Wald…

… und der Neue Platz.

Theater_Paderborn_am_Neuen_Platz

„Theater Paderborn am Neuen Platz“ von SW1907 – Eigenes Werk. Lizenziert unter Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 über Wikimedia Commons

Außerdem gilt mein besondere Danke dobroide für „20100207.forest.cry.01.wav“ (CC BY 3.0) und inchadney für „winter morning.WAV“ (CC0 1.0), die meine akustische Englandreise via freesound.org erst möglich gemacht haben! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.